Maestro Charivari

Maestro Charivari

Maestro Charivari

A funny musical circus show for children starting age 4

 

Alles ist bereit, die Vorstellung kann beginnen, Masha muss nur noch ihr Lieblingsinstrument einstimmen, ein paar wichtige Requisiten zurechtrücken, João noch den richtigen Stock für seine Trommeln wählen, aber ... wo ist denn nun das kleine Blasinstrument geblieben? Es kann doch nicht einfach verschwunden sein? Und jetzt einfach weitermachen, nur mit einer farbigen Jonglierkeule? ...

Lustig, verspielt entwickelt sich eine circensisch musikalische Vorstellung: eine Artistin und ein Musiker, die sich necken, streiten, tanzen und kämpfen, hüpfen, jonglieren, und zaubern. Sie spielen mit Gegenständen, die jedes Kind bei sich zu Hause, im Garten, im Park oder in der Schule finden kann, sie verwandeln sich in Akrobaten, Schlangen, Löwen, Pferde, Seiltänzer, sie spielen Musik auf Röhren, mit Muscheln, auf Waschkübeln, einem Kinderxylophon und vielem mehr. Unerwartet und überraschend findet sich der ganze Zirkus im Kleinstformat ein.

Ob Masha ihr Instrument wohl findet?

 

Idea and performed by
Masha Dimitri and João Carlos Pacheco

Music
João Carlos Pacheco

Duration
55 minutes

Downloads

 

Commissioned by Lucerne Festival for Young Performances 2015

Lucerne Festival